Mein Name ist Elisabeth Höfler und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit mache ich mein Abitur. In meiner Freizeit mache ich viel Musik und engagiere mich in der Pfarrei St. Georg in Ellingen und beschäftige mich dort hauptsächlich mit der Jugendarbeit. Nächstes Jahr werde ich ein Jahr nach Bolivien gehen um dort ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Ich möchte damit meinen Beitrag zur Einen Welt leisten, indem ich die Welt aus einem komplett anderen Blickwinkel kennenlerne. Wenn ich wieder zuhause ankomme möchte ich meine Erfahrungen mit den Menschen hier teilen.

 

In San Ignacio de Velasco werde ich, gemeinsam mit einer anderen MaZ, in einem Internat arbeiten und dort hauptsächlich für die Freizeitgestaltung der Kinder zuständig sein. Außerdem möchte ich versuchen in der örtlichen Musikschule Geigenunterricht zu geben.